Donnerstag, 13. Januar 2011

Lowlight Restauration Teil3

Gestern waren wir mit der Karosse und dem Fahrgestell beim Sandstrahlen. Oft ist es so, dass bei den Strahlarbeiten nicht darauf geachtet wird worauf es ankommt. Teile wurden krumm oder wellig gestrahlt und der Preis dafür war dann meistens auch noch sehr hoch. Wir bekamen kurzfristig einen Termin bei der Sandstrahlfirma, zu der wir aus diesem Grund immer fahren um selber zu strahlen. Bei den momentanen Witterungsbedingungen liehen wir uns einen geschlossenen Planenanhänger, wo die Karosse schmatzend reinpasste (trocken hin und auch wieder zurück).


















































































































































Bei den Strahlarbeiten beschränkten wir uns hauptsächlich auf verwinkelte und unzugängliche Stellen im Unterbodenbereich. Die lackierten Flächen ließen wir alle unangetastet. Damit diese sich nicht verziehen bekommen sie noch ihre Abreibung mit dem Negerkeks.

Keine Kommentare: