Freitag, 7. Januar 2011

Hinterachsupdate T1 Doka















Hier befand sich noch die schief eingeschweißte T2A Hinterachse in der Doka. Fazit nach einer Saison blanke Reifen und schlechter Geradeauslauf, weil die Vorspur nicht einzustellen war.















Hier wurden die alten Sünden entfernt, sowie die überflüssigen und falsch positionierten Dampferaufnahmen.















In der Werkstatt eines guten Freundes, der ebenso wie wir viel Spaß an Luftgekühlten Fahrzeugen hat, durften wir die Hinterachse in die Werte bringen und gegen verdrehen verschweißen. Eine feine Sache mit einem brandaktuellen Achsvermessungsprüfstand.















Bei diesem Umbau wurde die Bremse auf eine CSP-Scheibenbremsanlage aufgestockt, für eventuellen Hängerbetrieb. Der Kunde hat nämlich einen liebevoll restaurierten Eriba Puch Wohnwagen, der sehr schon zum Fahrzeug passt.











































Das Auto wurde von uns zum Sattler auf eigener Achse überführt. Wir sind von den Fahreigenschaften, was die Zahnstangenlenkung und den Hinterachsumbau anbelangt, sehr zufrieden. Die Doka liegt sehr ruhig auf der Straße und läuft nicht jeder Spurrille nach. Man hat das Gefühl das man Auto fährt und nicht irgendein Kreuzschiff.

Keine Kommentare: