Montag, 23. Mai 2011

Auslieferung

Wieder hat ein frisch restauriertes Fahrzeug unsere Werkshallen verlassen. Ursprünglich sollten an diesen T2a/b nur kleinere Schweiß und Lackierarbeiten durchgeführt und ein stärkerer Motor eingebaut werden. Als wir dann mit den Arbeiten begonnen hatten, kam nach dem Eisstrahlen des Motorraums allerdings so einiges zum Vorschein, was vorher nicht zu sehen war. Nachdem die Innenausstattung ausgebaut und der Unterboden dann Sandgestrahlt worden war, ist erst klar geworden wie groß diese Baustelle werden würde. An diesem Punkt, nachdem der Motor nun schon fertig war, hat der Kunde sich dann für eine vollständige Restauration entschieden. Dies gestaltete sich nicht einfach da das beschaffen der Blechteile für diesen Zwitter nicht einfach war. Nach dem Umzug mit unserer Firma und dem riesigen Umfang an arbeiten, sind wir und selbstverständlich auch der Kunde sehr froh, dass das Fahrzeug nun bis auf die Innenausstattung, um die sich der gelernte Schreiner selber kümmert, so schön geworden ist.





























Der 2L Typ4 leistet 117Ps mit der keramikbeschichteten Serienschalldämpferanlage. Das Getriebe haben wir von den Übersetzungen her angepasst und länger gemacht, so das jetzt auch Autobahnfahrten bei humanen Drehzahlen entspannt möglich sind.















Im Amaturtenbrett hat ein Becker Mexico mit Freisprecheinrichtung und Navigationssystem seinen Platz gefunden. Sicher nicht die Kostengünstigste Lösung aber dennoch die Beste ohne den 70er Jahre Stil zu brechen.















































1 Kommentar:

Oli hat gesagt…

Wie immer top Arbeit Jungs.