Samstag, 2. Januar 2010

Umbau von Bremse und Motor am Typ3 Turbo






Zunächst wünschen wir allen Lesern ein frohes neues Jahr! Wenn ein Fahrzeug so viel Leistung hat und so beschleunigt, dann sollte es auch entsprechend wieder abgebremst werden können. Wir haben die vorderen Nabenteile der Schwimmsattelbremse vom 944 so umgebaut, das wir jetzt die Standard Käferradlager verbauen können. Dadurch können wir sie an den Serienachschenkeln vom späten Typ 3 montieren. Außerdem mussten wir die Anlaufscheiben und die hinteren Nabenteile aussen abdrehen, damit wir sie auch an der schmalen Achse, die nötig ist um die 7x14er Füchse hinten drunter zu bekommen befestigen können. Außerdem geht es jetzt auch dem Motor an den Kragen. Wir bauen den 2,4er jetzt um auf eine freiprogrammierbare Einspritzanlage. Das heißt das der ganze Kram, der jetzt noch im Motorraum ist, zum größten Teil verschwindet. Dazu gibts später noch mehr.

Keine Kommentare: