Man kennt sie meist nur als fahrende Bastelbuden. Kabelbäume in einer Farbe, irgendein triefender Motor und ausgeschlagene Technik aus einem Spender. Bei diesem Exemplar bekamen wir die Aufgabe, Grund in die Geschichte zu bringen, mit anderen Worten eine kleine Fahrmaschine bauen. Leichter gesagt als getan.
Als erstes flog der komplette Antriebsstrang ( 1,7 l Alfa Wasserboxer und das hingerichtete Getriebe) raus und dann waren da noch die viel zu groß gewählten 18" Porsche Räder.
Das Getriebe wurde für den 2.2 Liter Typ I mit Super Diff und
verschweißten Gangrädern in einer angenehmen Übersetzung der Leistung
angepaßt.
Es gab viel zu tun für uns, nicht nur die halbherzig
zusammengestrickte Technik musste wieder auf Vordermann gebracht,
sondern auch das Umfeld für den Motor mußte angepasst werden.
Hier
kamen Typ III Bremssättel mit 19 ern RBZ im Bereich Verzögerung zum
Einsatz und im Fahrwerksbereich wurde mit dem üblichen Setup gearbeitet (
Getriebespannband & -stütze, Cupstrebe).
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