Montag, 7. Februar 2011

Lowlight Restauration Teil 5 - Getriebe

Wir haben das vertikal gespaltene Getriebe überholt und optisch aufbereitet. Im Laufe der Zeit haben wir aus etlichen Getriebe-Umrüstungen auf synchronisierte Getriebe einige Getriebe der alten Bauart als Teile-Reservoir übrigbehalten. Zudem verfügen wir neuerdings auch über originale Ersatzteile, was das Überholen solcher Getriebe für uns leicht macht. Technisch war dieses Getriebe erfreulicherweise in gutem Zustand. Wir haben lediglich die Synchronringe und ein paar andere Teile ausgetauscht.


Vorher.....


















































Nachher.....




































Das Gehäuse haben wir von außen leicht übergestrahlt und anschließend mit Klarlack lackiert, damit es nicht so schnell anläuft. Optisch ist es so viel schöner - macht aber mehr Arbeit, als wenn man es einfach schwarz lackiert.















































































Das Getriebe ist nun fertig. Da freut es uns, dass mittlerweile die fehlenden Teile für den Originalmotor mit seinen 30PS eingetroffen sind. An den Motor werden wir also nun auch Hand anlegen, damit er technisch und optisch zum Getriebe passt. Stay tuned ...

Keine Kommentare: