Freitag, 10. Dezember 2010

Workshop: Vorderachse einkürzen Teil 2

Heute steht die Höhenverstellung der Achse auf dem Programm. Wenn man schon die Achse zerschnitten hat, ist es bei diesem Arbeitsschritt ein Kinderspiel sie direkt mit Rasterplatten zu versehen. Es gibt zwei Feststellvarianten bei den Käferachsen, die die Federpakete in Position halten. Einmal punktgeschweißt, wie man sie auch bei Busachsen vorfindet und wie hier in diesem Fall, gequetscht. Beide Varianten lassen sich gut knacken, auch ohne Spezialwerkzeuge.















Mit einem Schnitt in der Verquetschung wird Platzt für die Nuss geschafft, wenn man sie nach rechts und links herausdrückt.















Anschließend verschweißen...















und dann verschleifen.















Nach dem Sandstrahlen Langlöcher in das obere und untere Achsrohr arbeiten. Am besten eine 2. Bohrung setzen und diese mit zwei Schnitten verbinden um ein sauberes Langloch zu erhalten.















Zum guten Schluss die Rasterplatten fixieren, damit sie beim Schweißen nicht verrutschen.

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