Donnerstag, 16. Dezember 2010

Neue Riemenscheiben für Typ 1

Ab sofort sind bei uns neue Riemenscheiben aus Stahl für Typ1 Motoren in verchromt oder schwarz verzinkt zu haben. Die Scheibe wiegt 2,1 kg, sie dient als Schwungmasse und hilft so, Schwingungen der Kurbelwelle abzubauen. Der Verschleiß der Hauptlager wird geringer durch den Ausgleich zur Schwungradmasse auf der anderen Seite.















Optional auch mit Adaptering für Simmerring zum Einschlagen ins Gehäuse. Diese sind ab nächstes Jahr lieferbar.

























































Hierzu gibt es neue verstärkte Schrauben in Chrom mit 36 er Schlüsselweite. Die Unterlegscheibe ist von hinten leicht hohlgedreht, um eine Federwirkung zur Sicherung gegen Losdrehen zu gewährleisten.















Eigene Befestigungmuttern mit Schale für die Ausgleichsscheiben von der Lichtmaschinenriemenscheibe gibt es in passender Optik. Lichmaschinenriemenscheiben in passender Optik dazu sind in Arbeit und ab nächstes Jahr ebenfalls zu haben.

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