Dienstag, 21. Dezember 2010

T1 Doka Technik fertiggestellt.

Nach dem Vorgelegegetriebe sind nun auch der Motor und die Vorderachse fertig. Was den Motor angeht hatten wir die Vorgabe das er 60PS & mehr Drehmoment haben soll. Das Ziel haben wir erreicht. Er hat 63Ps bei 3950 U/min und 106 Nm. Optisch ist er natürlich passend zum Rest aufgearbeitet. Die Vorderachse haben wir ebenfalls überholt und lackiert. Die Sachen sind fast zu schön zum einbauen geworden.




















So wurde die Achse angeliefert.















Jetzt sieht sie so aus. Ein Achsschenkel musste getauscht werden, weil das Radlager auf dem Stumpf eingelaufen war. Ansonsten haben wir natürlich auch die Achsschenkelbolzen, die Bundbolzen und die Lagerung des Lenkstockhebels erneuert.


































Selbstgebautes Presswerkzeug zum zerlegen der Achsschenkel.































































Die Verblechung vom Motor wurde auf Kundenwunsch passend in Schwarzglänzend gepulvert.
Das Auspuffendrohr mussten wir vom Querschnitt vergrößern, da das Serienendrohr mal eben 5 PS schluckte.















Lambdasondenanschluss im Schalldämpfer zum abstimmen.















Überholter Solex Serienvergaser. Wir überholen zu Zeit alte Serienvergaser, da eine gute Qualität im Moment leider nicht mehr erhältlich ist.

Keine Kommentare: