Samstag, 29. Januar 2011

2,7er auf unserem Prüfstand

http://beetle-factory-blog.blogspot.com/2010/03/27-l-typ-4-made-by-beetle-factory.html

Es hat tatsächlich einige Zeit gedauert, weil nicht nur die Technik sondern das ganze Fahrzeug von uns restauriert wird. Der T1 für welchen der Motor gedacht ist, steht kurz vor der Lackierung. Der Besitzer hat alle Anpassungsarbeiten erledigt, so das wir ihn jetzt zum Abstimmen zurückbekommen haben. Hier stand als Auftrag ein hohes Drehmoment im Vordergrund. Wir sollten einen standfesten, kräftigen Motor bauen. Bei 1500 U/min liegen schon 155Nm an. Ab 2000 U/min sind es dann über 200Nm - und das Schöne ist, dass der Motor fast über das gesamte Drehzahlband nie unter 200Nm hat. Wir denken, dass wir unser Ziel damit erreicht haben.
















video

Wir wünschen ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare: