Donnerstag, 7. Oktober 2010

California Käfer-Shop






























Heute bin ich am California Käfer-Shop von Peter Kramer vorbeigefahren, der sich in Herdecke befand. Die ganzen Dortmunder Jungs waren dort Stammkunden. Mir stellte sich die Frage, was aus diesem Shop geworden ist? Zum Schluss wurde der Verkauf aus Dortmund Hacheney getätigt, aber dann... ? Hin und wieder sieht man Peter noch ein bisschen Kram verkaufen, aber die Zeiten mit Käferteilen ist wohl vorbei, eigentlich schade.

Kommentare:

Thorsten/DSR hat gesagt…

Ein Stückchen weiter oben am Freischütz in Schwerte hat sich damals das KGB getroffen, das Käfergeschwader Buchholz. Da war ich jeden Mitwoch. Bei Peter Kramer habe ich viel gekauft. Sehe ihn noch mit seinem Einkaufswagen da durch die Gänge schieben. Auf der Techno Classica ist er eigentlich auch heute noch immer. Und auf dem Flo(h)rian-Trödel sehe ich ihn oft. Eine Schande, was aus dem alten CKS geworden ist! Trauriges Foto.

Typ3Typ hat gesagt…

Traurig, das ist das richtige Wort!

wheelerdealer hat gesagt…

ist doch in den USA

Carsten / DSR hat gesagt…

Die Geschichte ist wohl etwas anders... Erst war er in Schwerte . Dann ist er nach Dortmund Hachenay gegangen. Dann hat er seinen Firma an "eine grössere Firma in Wetter" verkauft und ist in die USA gegangen. Die haben es dann zu Anfang da weiter geführt um sie dann eben auch nach Wetter zu holen. Das war wohl der Fehler und danach ist es dann den Bach runter gegangen... Die Geschichte kennen wohl einige ;-) Schade aber ist eben so. Petre sieht man immer auch auf dem Maikäfertreffen

luftmassensammler hat gesagt…

Ich war leider nie dort gewesen, ich kann mich aber noch gut an die doppelseitigen Anzeigen erinnern, und am meine Bestellungen dort. Alles ohne Internet. Schon krass wie sich Zeiten ändern.

GR8HEMI hat gesagt…

Hallo Käferfreunde,
meine Lebensgefährtin hat mich auf Euren Blog über mich aufmerksam gemacht. Finde ich sehr nett daß die "alten" Kunden immer noch an mich denken. Leider hat, wie der Carsten es richtig gestellt hat, GT den KäferShop ableben lassen. Nach 12 Jahren Leben Californien bin ich jetzt erst mal wieder in Deutschland. Mit Sammler- und Dekorationsartikeln aus den USA bin ich immer auf der MotorShow und Techno Classica in Essen, sowie auf US-Car Treffen. Für die Käfer Gemeinde habe ich immer noch etliche Restbestände und einige neue Importe bereit auf dem Maikäfertreffen, in Budel und beim
European BUG IN in Belgien.
Vielleicht sehen wir uns dort 'mal.
Wünsche Euch viel Spaß beim Schrauben.
Keep on buggin'
Peter Kramer