Mittwoch, 24. November 2010

T1 Getriebe mit Vorgelege

Wir haben zur Zeit den schönen Auftrag, die komplette Technik einer T1 Doka zu überholen, die im absoluten Serienzustand aufgebaut wird, was mal was anderes ist. Meistens werden diese Getriebe ja durch Schräglenkergetriebe oder Pendelachsgetriebe ohne Vorgelege ersetzt zwecks Tieferlegung.






























Gangwelle 3. / 4. Gang mit grobverzahnten Gängen, neuen Lagern, Synchronringen und modernem verzahnten Synchronkörper.




















Gangwelle 1. / 2. Gang mit neuem Doppelkegelrollenlager & Synchronringen. Auch die einzelnen Gänge müssen eingemessen werden.















Stahlschaltgabeln.





















































Einmessen von Kegel - & Tellerrad.





























Wechselgetriebe fertig zum Einbau nach dem Einstellen der Schaltgabeln.



































































Die Vorgelege sind ebenfalls mit neuen Lagern versehen. In diesem Fall mussten wir leider auch die Antriebswellen austauschen, weil die Aussenlager auf den Wellen eingelaufen waren.



















Das Resultat kann sich sehen lassen.

2 Kommentare:

restokurty hat gesagt…

sehr saubere arbeit! respekt!

JUCE hat gesagt…

Hallo
Ich habe eine Frage. Von welcher Seite kommt das Ausgleichgetrieb in das Getriebe rein.
Von der Seite wo der Starter montiert wird, oder von der Seite wo das Kupplumgsseil befestigt wird. Habe beim Auseinanderbauen vom Getriebe VW T1 Bulli Bus leider kein Foto gemacht.