Samstag, 26. Oktober 2013

Bodengruppe und Fahrwerksteile werden gestrahlt


video
Das Japan Cabrio ist bis auf die letzte Schraube komplett zerlegt . Heute ging es dann zum Strahlen. Sämtliche Fahrwerkskomponenten, Bodengruppe und auch das Verdeckgestänge wurden bearbeitet.  Dazu kamen auch noch Fahrwerksteile von zwei anderen Komplettrestaurationen dazu. Ein echter Knochenjob.

Samstag, 12. Oktober 2013

Startschuß für ein 1303 Cabrio aus Japan ist gefallen

Beim Zerlegen des Fahrzeuges wurde uns schon klar, das es keine Schweißorgie wird. Der Bursche weist eine recht ordentliche Substanz auf. Das 03 Cabrio soll äußerlich original ausschauen und Technik im Verborgenen erhalten.







Sonntag, 6. Oktober 2013

Saisonabschluß Zeche Zollverein

Jeden 1. Sonntag im Monat von April bis Oktober, treffen sich Liebhaber von Automobilen Kulturgut in der Zeche Zollverein. Die Veranstaltung ist ein markenunabhängiges Oldtimertreffen und gegen eine Parkgebühr von 3,-€ darf jedes Fahrzeug, was ein Mindestalter von 30 Jahren aufweist teilnehmen. Wie immer eine gelungende Veranstaltung an dem man nicht nur Luftgekühlte Luft schnuppern kann.